Julie & Julia – Der Film



Was ist das Besondere am Film Julia & Julia?


Der Film Julia & Julia ist in vieler Munde, aus diesem Grund fragt man sich, was das Geheimins ist, welches so viele Menschen anzieht.

Es sind wie es scheint drei Faktoren die dafür verantwortlich sind.

Der erste Faktor ist die Tatsache, dass diese Komödie als erste Film entstand der einen Blog im Internet zur Grundlage nahm. Dies ist in der Filmeindustrie bisher noch nicht da gewesen und somit stellt es etwas Besonderes in vielen Augen der Besucher des Films dar.

Der zweite Aspekt der diesen Film sehenswert macht, ist die Situation, dass ein Buch welches vor Jahren entstand als Material für einen Film diente. Dies allein ist aber noch nichts besonderes, aber die Basis, dass es sich um ein Kochbuch handelt und eine Frau in der heutigen Zeit dieses als kleinen Wettbewerb über einen Blog präsentiert und täglich über ihre Erfahrungen berichtet lässt die Handlung als sehr interessant und auch sehenswert erscheinen.

Ein weiterer Grund dafür, dass der Film Julia & Julia bei sehr vielen Menschen ankommt, ist die Tatsache, dass Julia Child in Amerika ein Begriff ist und dort auch viele Menschen sie kennen. Über den Film wird ein Teil der Lebensgeschichte und auch Lebenswerk dargestellt. Dies macht den Film auch aus kultureller Hinsicht wertvoll.

Alles in allem ist mit der Komödie Julia & Julia ein sehr guter Film entstanden, der ein breites Publikum auf seine Kosten kommen lässt. Kochfreunde, Fans von Komödien, aber auch Menschen die sich für das Leben anderer bekannten Persönlichkeiten interessieren, sind gleichermaßen gut bedient.